Thursday, October 2, 2014

This boots are made for walkin'

Eigentlich war ich ein Mensch der seinen Lieblingsschuhen treu bleibt, heißt ein zwei Paar Schuhe passend für jede Saison und die werden dann jeden Tag getragen. Dass das weder von Vorteil für die Schuhe noch für meine Outfits ist, wurde mir schon vor ein paar Jahren schmerzlich bewusst, als ich meine geliebten Schuhe spätestens nach einer Saison weg schmeißen musste. Also fing ich an meinen Schuhschrank stetig zu erweitern. Trotzdem kommt es ziemlich oft vor, dass ich verzweifelt vor meinem Schuhschrank stehe und mir denke "verdammt graue/dunkel braune/... Stiefel/Stiefletten wären dazu perfekt" und natürlich genau die fehlen mir dann in meiner Sammlung!
Um diesen "first world problem" in Sachen Stiefletten entgegen zu wirken hab ich bei Schuhtempel24 eine für mich riesen Bestellung aufgegeben und mir Stiefletten in denen für mich essentiellen Farben (außer grau) gekauft. Heute war es dann soweit, die Bestellung war nach gerade mal drei Tagen angekommen und mehr als sorgfältig verpackt. Die Schuhe waren in den Kartons nochmal in extra Säckchen, ausgestopft und in mehrere Lagen Seidenpapier eingewickelt. Versand und Verpackung sind also schon mal top! Da die Schuhe nicht aus echtem Leder sind schlägt einem beim Öffnen der Kartons der typische Plastikgeruch entgegen was nicht besonders angenehm ist aber relativ schnell verfliegt. Vom Design her gefallen die Schuhe mir sehr gut, vor allem die Schnallen und Riemen machen jedes Paar besonders. Das die Schuhe nicht aus echtem Leder sind sieht man ihnen natürlich an, trotzdem ist fast jedes Paar sehr sauber verarbeitet und sieht wie ich finde sehr schön am Fuß aus. Ich habe mir abgesehen von den Stiefletten die alle sehr gut passen, noch ein Paar Heels gekauft die ich wunderschön finde, die aber leider zu groß für mich ausfallen, da ich aber relativ breite Füße habe wäre eine Nummer kleiner zu schmal für mich.
Aber genug der Worte, hier seht ihr die von mir bestellten Schuhe.
Behalten werde ich natürlich nicht alle, allerdings hab ich mich noch nicht entschieden welche ich zurück schicke.
Welche würdet ihr behalten? Habt ihr auch viel zu wenig Schuhe?
 
Actually, I was a person who remains faithful to its favorite shoes, one or two pair of shoes suitable for every season and those were then worn every day. Quite a few years ago I realized, that this is neither beneficial for the shoes nor for my outfits, so I started to continually expand my shoe closet . Nevertheless, it happens quite often that I  stand desperately before my shoe closet and think "damn it, gray /dark brown/ ... boots/booties would be perfect" and of course exactly those lack in my collection!
To counteract this "first world problem" in terms of booties I've given up a huge order in the for me essential colors (except gray) at Schuhtempel24. Today the order arrived after just three days and it was packed more than carefully. The shoes were in boxes and in an extra bag, stuffed and wrapped in several layers of tissue paper. Shipping and packaging are thus top! Since the shoes are not made ​​of genuine leather there is typical plastic smell when you open the cartons, but it vanishes relatively quickly. I like the shoe design very much, especially the buckles and straps make each pair unique. Of course you can see, that the shoes are not made out of real leather, but almost every pair is processed very well and looks very nice on the foot. The booties all fit very well, but I bought a pair of heels, which I think are beautiful. Unfortunately they are too large for my feet and since I have relatively wide feet one size smaller would be too narrow for me.

But enough said, here you see the shoes I ordered.
 Of course I will not keep all, but I haven't yet decided which I will send back.
Which would you keep ? Do you also have far too little shoes?
 
LOVE
 
 1

 2

 3

 4

5
 


0 Kommentare:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Design by Studio Mommy (© Copyright 2014)